Drei Fliegen mit einer Klappe

Ostern_13

Anlass meiner heutigen Reise nach Frankfurt war die Aufführung von Rasta Thomas‘ Rock the Ballet in der Alten Oper. Beim Ticketbuchen hatte ich übersehen, dass es sich um Karsamstag handelte. Da ist es schwierig billige Bahntickets zu bekommen und so musste ich einen frühen Zug buchen.

Was sinnvolles tun in der Zeit? Erstmal gemütlich einen Kaffee genießen, bis die Öffnungszeit des Palmengartens erreicht ist. Die Homepage informiert, dass derzeit die Azaleenausstellung läuft. Prima, Azaleen sind wunderschöne Fotomotive. Also hinspaziert und die Daumen gedrückt, dass es mir nicht so geht, wie bei der Kamelienausstellung. Damals habe ich nur Knospen angetroffen.

Nicht gut angetroffen hatte ich es vor ein paar Jahren an einem Karsamstag, als ich mir die extra angekündigte Osterausstellung angucken wollte. Damals war sie in einem separatem Raum untergebracht, die Türe war abgesperrt, mit dem Vermerk, dass der Osterhase nicht gestört werden möchte und erst an Ostern verfügbar wäre. Sehr enttäuschend damals, denn schließlich war ich extra dafür nach Frankfurt gefahren.

Komme ich zur dritten Fliege: Dieses Mal hat man sich mit dem österlichen Ambiente sehr viel Mühe gegeben und das Ganze wunderbar in die Azaleenausstellung integriert. Das Hasenhäuschen war zwar perfekt eingerichtet, aber ich hatte den Eindruck, dass die Osterhasen noch mit den österlichen Vorbereitungen beschäftigt waren und somit noch nicht eingezogen. Oder die Ärmsten haben nächstens so geschuftet, dass sie im Häuscheninnern im Tiefschlaf lagen.

Hier nochmal von einer anderen Perspektive, wo man das Häuschen gut erkennen kann:

Ostern_2013

Ostern 2013 im Palmengarten kann ich empfehlen. Die Azaleen hingegen waren nicht so der Genuss, es sei denn, man steht auf Knospen. Tja, alles arg spät dieses Jahr, Frau Holle hat es noch fest im Griff.

Dieser Beitrag wurde unter Festgestelltes veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s