Bitsch

Seit Karfreitag ist der Waldschrat anders. Er kommuniziert mit mir. D. h., wenn er kommt, taucht er nicht lautlos klammheimlich auf, sondern er miaut ein Hallo. Gestern war ich nach dem Frankfurtmarathon auf dem Sofa entschlummert, sodass ich nicht sofort reagierte. Also zelebrierte er die übliche Katzenbegrüßung: Nase an Nase. Da war ich natürlich hellwach, als das nasse kalte Ding mich berührte und ich angeschnieft wurde. Es war auch das erste Mal, dass er auf das Sofa kam, zumindest in meiner Anwesendheit.

Vorhin machte ich es mir zum Nachmittagsschläfchen gemütlich und der Mtbewohner kuschelte sich neben mich. Mein Alterchen ist ein Weichei geworden. Sobald ein paar Schneeflocken durch die Luft schweben, mutiert er zum Couchpotato.
Plötzlich ertönte ein Hallo, Jemand zu Hause-Miau und der Waldschrat hüpfte aufs Sofa.
Überrascht erhob sich der Mitbewohner und die beiden Herren begrüssten sich Nase an Nase. Da der Mitbewohner jedoch vorher auf einer Fleecedecke geschlummert hatte, kam es zu einem heftigen „Bitsch“ und der Waldschrat prallte entsetzt zurück. Mit eingekniffenen Schwanz brachte er sich auf dem Heizungsstuhl in Sicherheit. Was wird er jetzt vom Mitbewohner denken? Eine Drachenmutation, dessen Nase Funken sprüht? 🙂

Da ich mich vor Lachen kringelte, verzog sich der Mitbewohner beleidigt zu seiner neuen Lieblingsschlafstelle.

Dieser Beitrag wurde unter Felliges veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Bitsch

  1. Spottdrossel schreibt:

    Da hat´s wohl gefunkt zwischen den beiden 🙂 .
    Ist aber auch gemein, wenn man Opfer der Physik wird (unsere Geier haben so ihre Nöte mit der Schwerkraft…).

    • Frechdachs schreibt:

      Ja, sehr gemein. 🙂 Und noch gemeiner ist es, wenn man so herzhaft ausgelacht wird. Da können Kater ganz schön beleidigt sein …
      Sind Deine Flattertierchen auch so leicht beleidigt?
      By the way, als Federexpertin, kannst Du die gelben Wuschis definieren? Ich bin immer noch am Rätseln, um welche Vögel es sich da handelt.
      Liebe Grüße,
      Frechdachs

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s